Search:
balance-cottage.de | Philosophie
20272
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-20272,page-child,parent-pageid-20483,edgt-core-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson-ver-2.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Unsere Philosophie

Der Grundgedanke war die Möglichkeit einen therapeutischen Rahmen zu schaffen abseits der herkömmlichen ergotherapeutischen Praxen. Die Verbindung zu den tiergestützten Therapieverfahren ist aus unserer Überzeugung heraus ein wichtiges Element, welches den ergotherapeutischen Ansatz sinnvoll unterstützt.

Doch die Gesamtheit, das natürliche Umfeld, der Lebensraum für Mensch und Tier sollen helfen ein neues Lebensgefühl zu entwickeln, Kraft zu tanken, neue Wege zu gehen. Ruhe und Entspannung zu finden.

Die Möglichkeit hier die Pferde und Hunde einerseits in der Therapie einzusetzen, anderseits auch den Rahmen zu finden unsere Zucht weiter auszubauen und Pensionspferde aufzunehmen war unsere Motivation diesen Hof zu verwirklichen.

Mit viel Liebe ist dieser Hof in den letzten Jahren gewachsen und tut es immer noch.

Er soll Lebensraum schaffen und unseren Klienten ein neues Lebensgefühl vermitteln, um die notwendigen Therapien zu unterstützen.

Sie möchten mehr über unsere Arbeit erfahren? Nehmen Sie Kontakt auf!

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.